Über mich


Mein Name ist Dara und bin in Wien bei meiner Mutter und Großmutter aufgewachsen.

2010 schloß ich die Schule ab und bin nun dabei 2017 mein Publizistik-Masterstudium abzuschließen.

 

Unsere Tiere: 
Unser erster Kater, Claudius (von mir als Kind "Taudi" genannt) war für mich damals wie ein Beschützer. Er ist immer hinter mir hergegangen und hat mich nie aus den Augen gelassen. 
Nach 19 schönen Jahren ist er leider von uns gegangen. 

Wir haben es kein knappes Jahr ausgehalten und schon zog unser Kater Lucky ein. Er war von der ersten Sekunde an ein aufgewecktes Kerlchen und die Mitarbieter im Tierheim wollten ihn dann fast gar nicht mehr hergeben ;)
Durch Zufall zog dann auch noch ein kleines schwarzes Kaninchen bei uns ein- der Flocki!
Es war immer sehr lustig den Beiden zuzuschauen, da sie wirklich ein süßes Team waren. 

im Oktober 2011 fing ich an mich mit den verschiedensten Hunderassen auseinanderzusetzen und bin dabei ganz zufällig auf den Australian Shepherd gestoßen. 
Ihre Arbeitsbereitschaft und ihr Aussehen haben es mir sofort angetan und ich verschlang alle Informationen, die ich über diese Rasse finden konnte. 

 

Ein Jahr lang habe ich mir die verschiedensten Würfe und Züchter angeschaut, aber irgendwie war es nie der Richtige. Schließlich bin ich auf die Seite von Balous Züchterin, Heidi, gestoßen. 
Balou ist der, den ich gesucht hatte!
--> Ein kleiner brauner Bär hat es mir bereits am ersten Foto angetan hat. Heidi hat uns sofort herzlich zu sich eingeladen und es hat einfach von Anfang an alles gepasst. Danke für den tollen Buben!


Sofort nahm ich Kontakt auf und kurz darauf sind wir ihn besuchen gefahren. 
Anfangs wollte ich ihn ja KIRO nennen, aber wer die Fotos von unserem ersten Besuch sieht, weiß sofort, dass er ein BALOU ist! ;)

2 Wochen später zog er auch schon bei uns ein und der Spaß konnte beginnen...


 

 

Die meiste Zeit verbringen wir bei meinem Freund Daniel zu Hause. In seiner Familie leben noch zwei weitere Hunde, Simba und Dustin. Simba ist ein 9-jähriger Golden Retriever und Dustin ist ein 4-jähriger Cavalier King Charles Spaniel. Sie wohnen von Anfang an miteinander im Haus und es kam eigentlich noch nie zu groben Streiterein zwischen den drei Rüden. 

 

Die Liebe zu den Hunden ist nicht weit hergeholt, da auch Daniel´s Großmutter sich vor einigen Jahr den Traum eines Border Collies erfüllt hat. Nach und nach kamen mehrere hinzu und sie erfüllte sich den Wunsch eines eigenen Wurfes mit ihrer Hündin Bonnie. Ein Sohn, Alan, ist aus diesem Wurf ebenfalls bei der Familie geblieben. 

Nun kam auch noch ein kleines Koikermädchen dazu und hat das Rudel erweitert. 
Da es ziemlich schwer ist alle Hunde gemeinsam auf ein Foto zu bekommen, habe ich eine Fotocollage daraus gebastelt.  

 

 

 

  

Balou ist nun FCI & ASCA registriert!

 

&